Home Unsere Kirche
Gottesdienstordnung
Aktuelles Anfahrtsplan Pfarrliche Gruppen
Kontakt

Vielen Dank unseren zahlreichen  Lektoren für ihre treuen Dienste. Hier die Einteilung und der Leseplan der kommenden Wochen.

Kirchenchor

Leitung: Mag. Gertrude Haupolter-Loisl

Unsere Literatur ist breit gefächert. Wir singen "Klassisches" (Haydn, Mozart, Schubert, Gounod, Bruckner),  "Rhytmisches" (Neue geistliche Lieder) "Zeitgenössisches" (G. Schacherl, P. M. Fuchsberger) und "Ländliches" (A. Thoma, Adventlieder)

Wer mitsingen möchte: gute junge Sänger- und Sängerinnen herzlich willkommen!

Hier finden Sie unseren weitere Informationen, Fotos und den aktuellen Probenplan.

Jungschar

Unsere Jungschargruppe trifft sich jeden ersten Samstag im Monat um gemeinsam zu singen, zu basteln, zu beten, zu spielen -
kurz um einfach Spaß zu haben.
Wir sind eine sehr gemischte Gruppe mit Buben und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren.
Wenn auch du mitmachen willst, komm einfach vorbei und schau es dir an. Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung:
Elke Ellinger - Jugendleiterin der Pfarre St. Jakob am Thurn - Tel. 0676 / 501 8868 oder per e-mail: ellinger.elke@aon.at
... und hier gibt es noch ein paar Fotos und die wichtigsten Termine.

Ministranten

20 Ministranten verrichten in unserer Pfarre ihren Dienst. Es ist eine sehr fleißige, aber auch eine sehr lustige Gruppe. Unsere Minis sind auch abseits der Kirche sehr aktiv. Sie sind in der Weihnachtszeit als Sternsinger unterwegs, ziehen am Karfreitag mit den Ratschen durch den Ort und zur Belohnung gibt es abwechslungsreiche Ausflüge um die Gemeinschaft zu stärken. Ministrant zu sein ist halt auch lustig - hier ein paar Beispiele in unserer Fotogalerie.
Und hier gehts zur Ministranten-Einteilung für die kommenden Wochen.

Jugend aktiv

Die jungen Pfarrgemeinderäte haben es sich zum Ziel gesetzt, die Jugend aktiv anzusprechen und im entsprechenden Rahmen gemeinschaftsbildende Akzente zu setzen, um so ihre Anliegen im Pfarrleben zu erfahren.
Informiert euch hier genauer.

Auf rege Teilname freuen Sich Anita Gimpl (
Anita.Gimpl@gmx.at) und David Nowotny (david.d.nowotny@gmail.com)
Katholische Frauenbewegung

Die Fastensuppen-Aktion und die gemeinsamen Bittgänge sind wohl allen ein Begriff.