Unsere Kirche

Jugend Aktiv

Hallo Leute!

Under Construction - Road 2 Holiness

Jugendgottesdienst mit Erzbischof Franz Lackner

Erzbischof Franz Lackner, die Loretto-Gemeinschaft Salzburg und die Katholische Jugend gestalten anlässlich der Heiligsprechung von Johannes XXIII und Johannes Paul II einen Jugendgottesdienst.

Unser Erzbischof wird am 27. April 2014 um 17.51 Uhr in Seekirchen am Wallersee beim Bahnhof eintreffen. Nach einem gemeinsamen Gang zur Pfarrkirche findet um 18.15 Uhr ein Jugendgottesdienst statt.Danach gibt's um 19.30 Uhr eine gemeinsame Jause. Ich werde an diesem Gottesdienst teilnehmen. Wenn wer mitfahren möchte, soll sich bitte bei mir melden ;)

 

Am 6. Juni - 10. Juni 2014 (über Pfingsten) findet die Fahrt nach Taizé (Frankreich) statt.

„So viele, verschiedene Jugendliche hier auf dem Hügel versammelt zu sehen, gleicht einem Fest und stärkt unsere Hoffnung, dass ein Zusammenleben der Menschen in Frieden möglich ist.“  (Frère Alois)

In diesen vier Tagen haben die Jugendlichen die Möglichkeit, dieses Erlebnis selber zu erfahren. Es ist aber auch Zeit, um zur Ruhe zu kommen, um Jugendliche aus aller Welt kennen zu lernen und um über Gott und die Welt nachzudenken.

Weitere Infos zu beiden Veranstaltungen unter kj-salzburg.at

 

..so und dann ist da noch die Maiandacht für Jugendliche am 10. Mai um 19.00 Uhr in der Lorettokapelle – ich hoffe, ihr seid alle mit dabei. Danach wollen wir uns noch beim Schützenwirt gemütlich zusammen setzen.        


Liebe Grüße Anita                                                                                            
 (Anita Gimpl, Jugendleitung)
 
Kontakt:   Anita Gimpl                oder    David Nowotny
Anita.Gimpl@gmx.at                  david.d.nowotny@gmail.com